Erhalten Sie den Überblick über den Status Quo der künstlichen Intelligenz

Mit der ECC-Club Studie 2019 erhalten Sie Use Cases und wichtige Insights aus der Konsumentenperspektive zur künstlichen Intelligenz.

Quelle: ECC Köln "Künstliche Intelligenz"

KI ist nicht nur für international agierende Konzerne Interessant 

Die Einflüsse des veränderten Kundenverhaltens und disruptiver Technologien im Handel nehmen zu und entscheiden zunehmend über die Konkurrenzfähigkeit der Unternehmen im Markt. Neben International agierenden Konzernen sammeln auch mittelständische Unternehmen Erfahrungen mit der neuen Technologie.
Wie kann künstliche Intelligenz eingesetzt werden?
Wie können interne Prozesse oder die Interaktion mit den Kunden optimiert oder völlig neu gestaltet werden? Welchen Herausforderungen stehen Unternehmen bei der Umsetzung gegenüber? Und vor allem: Wie steht es um die Akzeptanz der Endverbraucher?
Die Antwort dazu finden Sie in der ECC-Club Studie 2019, die Sie HIER kostenlos Herunterladen können. 

Künstliche Intelligenz eröffnet deutlich mehr Chancen als Risiken

Die wahrgenommenen Chancen überwiegen die Risiken. Unternehmen die es schaffen, die Chancen von Künstlicher Intelligenz zu erkennen, in das eigene Unternehmen zu integrieren und somit interne Prozesse wie auch die Beziehung zum Kunden zu optimieren oder gar neue Geschäftsmodelle zu entwickeln, sind nach Meinung der Unternehmer klar im Vorteil.

Quelle: ECC Köln "Künstliche Intelligenz"

Wie stehen Konsumenten zur künstlichen Intelligenz ? 

Konsumenten sehen durchaus Vorteile in der Integration von KI-Technologien, insbesondere, wenn sich dadurch eine erhöhte eigene Kontrolle, 24/7 Verfügbarkeit sowie Convenience-Vorteile ergeben. Eine Herleitung möglicher KI-gestützter Anwendungen in Fokusgruppen mit Konsumenten finden Sie in der ECC-Club Studie 2019, die Sie HIER kostenlos Herunterladen können. 

Experten-Statements aus der Studie


"KI im Zusammenspiel mit IoT werden die bestimmenden Themen in den nächsten Jahren sein und sich durch alle Bereiche einer Unternehmung ziehen. Diese Themen betreffen sowohl kleine als auch große Unternehmen, Dienstleister sowie Hersteller und sind unabhängig von B2B oder B2C" 
Andreas Berth, Geschäftsführer, B2 Performance Group


Andreas Berth, CEO, B2 Performance GmbH

Fordern Sie hier Gratis die ECC-Club Studie "Künstliche Intelligenz" 2019 an!

*Pflichtfeld