​Unsere Dienstleistung für Sie
In 3 schritten


Analyse


Wir analysieren Ihre digitalen Aufgabenstellungen. Die Analysen können sich dabei auf einzelne Bereiche beziehen oder auf komplexe Aufgabenstellungen im B2B oder B2C Umfeld. Egal ob Online-Marketing Kanäle, Plattformen, Tools, ERP-Systeme oder Expansion ins Ausland – bei uns treffen Sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung und vielschichtige Kompetenz. Unsere Vorgehensweise ist standardisiert, wird aber selbstverständlich auf Ihr Unternehmen angepasst und individualisiert. Gern arbeiten wir in Sprints um Ihre digitalen Projekte schnell voran zu bringen und dabei agil auf aktuelle Themen reagieren zu können.

Beispiele für Analysen:

  • SEO
  • SEA
  • Display Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Marketing
  • Online Marketing Tools
  • Tracking Tools
  • CRM
  • Mitbewerberanalysen (auch im Ausland)
  • Plattformen im Bereich B2C
  • Plattformen im Bereich B2B
  • Einstieg oder Ausbau E-Commerce
  • Digitalisierung Außendienst
  • Dienstleisterauswahl
  • Big Data Analysen
  • Datenzusammenführung
  • Trigger Entwicklung
  • Ermittlung von Umsatzpotenzialen
  • Kosteneinsparungen

Analyse

Wir analysieren Ihre digitalen Aufgabenstellungen. Die Analysen können sich dabei auf einzelne Bereiche beziehen oder auf komplexe Aufgabenstellungen im B2B oder B2C Umfeld. Egal ob Online-Marketing Kanäle, Plattformen, Tools, ERP-Systeme oder Expansion ins Ausland – bei uns treffen Sie auf mehr als 20 Jahre Erfahrung und vielschichtige Kompetenz. Unsere Vorgehensweise ist standardisiert, wird aber selbstverständlich auf Ihr Unternehmen angepasst und individualisiert. Gern arbeiten wir in Sprints um Ihre digitalen Projekte schnell voran zu bringen und dabei agil auf aktuelle Themen reagieren zu können.

Beispiele für Analysen:

  • SEO
  • SEA
  • Display Marketing
  • Affiliate Marketing
  • Mobile Marketing
  • Online Marketing Tools
  • Tracking Tools
  • CRM
  • Mitbewerberanalysen (auch im Ausland)
  • Plattformen im Bereich B2C
  • Plattformen im Bereich B2B
  • Einstieg oder Ausbau E-Commerce
  • Digitalisierung Außendienst
  • Dienstleisterauswahl
  • Big Data Analysen
  • Datenzusammenführung
  • Trigger Entwicklung
  • Ermittlung von Umsatzpotenzialen
  • Kosteneinsparungen

Strategie

Auf Basis unserer Analysen erstellen wir die für sie bestmögliche Strategie mit Optionen um auf aktuelle Entwicklungen innerhalb eine Projektes reagieren zu können. Die Strategie beinhaltet dabei sowohl die internen Aufwände als auch die externen Kosten. Eine professionelle Projektplanung inkl. einer detaillierten Zeitplanung stellen die Grundvoraussetzungen unserer Strategie dar. Nach der Erstellung der Strategie sind die frei in der anschließenden Vergabe der Umsetzung. D.h. sie können, müssen uns aber nicht mit uns in die Umsetzung gehen. Gern begleiten wir sie bei der Auswahl der passenden Dienstleister oder übernehmen auch nur Teilprojekte. Somit können sie auch mit internen Ressourcen arbeiten und stehen als Sparringspartner für Rückfragen, Schulungen oder Audits zur Verfügung. Strategie kann dabei auch bedeuten das wir weit über das rein digitale Business hinaus auch in Themen wie Logistik, klassisches Marketing oder auch Finanzierung beraten.

Beispiele für Ziele von Strategien:

  • Trafficerhöhung (E-Commerce)
  • Frequenzerhöhung im stationären Handel
  • Gewinnung weiterer Absatzquellen
  • Expansion
  • Übernahmen / Akquisitionen
  • Digitalisierung
  • etc.

Umsetzung

Unabhängig davon ob wir die Strategie erstellt haben, übernehmen wir gern auch die Umsetzung Ihrer Projekte.

Das heißt entweder übernehmen wir (gerne auch nur teilweise) die Umsetzung der von uns erstellten Strategie oder Sie geben uns Ihren konkreten Bedarf bzw. Ihre konkrete Aufgabenstellung vor. Selbstverständlich erhalten Sie ein zuvor definiertes Arbeits- und Ergebnisreporting in gewünschten, zeitlichen Abständen.

In der Regel wird zu Beginn eines Projektes ein Kick-Off Termin vereinbart der, je nach Art und Umfang des Projektes, persönlich vor Ort oder als Videokonferenz durchgeführt wird. In diesem Termin werden alle Ansprechpartner und Zuständigkeiten sowie der zeitliche Ablauf besprochen. Die Zusammenarbeit mit internen Teams des Kunden ist dabei genauso selbstverständlich und obligatorisch wie Kooperation mit anderen Dienstleistern.


Strategie



Auf Basis unserer Analysen erstellen wir die für sie bestmögliche Strategie mit Optionen um auf aktuelle Entwicklungen innerhalb eine Projektes reagieren zu können. Die Strategie beinhaltet dabei sowohl die internen Aufwände als auch die externen Kosten. Eine professionelle Projektplanung inkl. einer detaillierten Zeitplanung stellen die Grundvoraussetzungen unserer Strategie dar. Nach der Erstellung der Strategie sind die frei in der anschließenden Vergabe der Umsetzung. D.h. sie können, müssen uns aber nicht mit uns in die Umsetzung gehen. Gern begleiten wir sie bei der Auswahl der passenden Dienstleister oder übernehmen auch nur Teilprojekte. Somit können sie auch mit internen Ressourcen arbeiten und stehen als Sparringspartner für Rückfragen, Schulungen oder Audits zur Verfügung. Strategie kann dabei auch bedeuten das wir weit über das rein digitale Business hinaus auch in Themen wie Logistik, klassisches Marketing oder auch Finanzierung beraten.

Beispiele für Ziele von Strategien:

  • Trafficerhöhung (E-Commerce)
  • Frequenzerhöhung im stationären Handel
  • Gewinnung weiterer Absatzquellen
  • Expansion
  • Übernahmen / Akquisitionen
  • Digitalisierung
  • etc.

Umsetzung


Unabhängig davon ob wir die Strategie erstellt haben, übernehmen wir gern auch die Umsetzung Ihrer Projekte.

Das heißt entweder übernehmen wir (gerne auch nur teilweise) die Umsetzung der von uns erstellten Strategie oder Sie geben uns Ihren konkreten Bedarf bzw. Ihre konkrete Aufgabenstellung vor. Selbstverständlich erhalten Sie ein zuvor definiertes Arbeits- und Ergebnisreporting in gewünschten, zeitlichen Abständen.

In der Regel wird zu Beginn eines Projektes ein Kick-Off Termin vereinbart der, je nach Art und Umfang des Projektes, persönlich vor Ort oder als Videokonferenz durchgeführt wird. In diesem Termin werden alle Ansprechpartner und Zuständigkeiten sowie der zeitliche Ablauf besprochen. Die Zusammenarbeit mit internen Teams des Kunden ist dabei genauso selbstverständlich und obligatorisch wie Kooperation mit anderen Dienstleistern.